Saxophon

Peter Niersmans, Tenorsaxophon (aus Twisteden)

"Erfinder" der Big Band 4 Fun...

peter
   

Alexandra Claassen, Altsaxophon (aus Nieukerk)

hat ihren Platz genau in der Mitte des Saxophonsatzes...

alexandrac
   

Marc Bosse, Altsaxophon (aus Duisburg)

freut sich, in der BB4F eine neue Herauforderung gefunden zu haben. Mit seinem IPad als digitale Notenmappe hat er die bisherige Mehrheit der analogen Notenblattleser im Sax-Satz gestürzt...

 MarcBosse106 145
   

Franz-Georg Reinemann, Tenorsaxophon (aus Geldern)

"Bruder Franz", Chef in Sachen "Getränke- und Transportwesen". Fährt stets mit dem neuesten Mazdamodell am Proberaum vor...

bruderfranz
   

Marvin Bergers, Baritonsaxophon (aus Walbeck)

hat sich als letzter "Neuzugang im Sax-Register" superschnell eingearbeitet und ist nicht mehr wegzudenken...

marvin

 

Trompete

Klemens Marten, Trompete (aus Lüllingen)

Erschien zur ersten Probe mit der BB4F mit "selbstgebohrtem" Loch in der Hand, verwaltet seine Termine aus Überzeugung ohne Computer... (klappt aber nicht immer ;-)

klemm
   

Thomas Drechsler, Trompete (aus Kervenheim)

Unser "Highblower". Ein Quell guter Ideen und außerdem unser Webadmin...

ThomasD
   

Thomas Colter, Trompete (aus Goch)

Sorgt dafür, dass die Rohre schön frei bleiben ... :-)

thomas colter
   

Georg Selders, Trompete (aus Wemb)

-18°C in unsereren Gefriertruhen ringen ihm nur ein müdes Lächeln ab... Sorgt eiskalt dafür, dass Instrumente besser klingen und noch besser spielbar sind. Bei uns ist er aber eher für einen heißen Sound zuständig!

 

 GeorgSelders
   

Felix Niersmans, Trompete (aus Twisteden)

talentiert, immer gut gelaunt, mit leichtem Hang zum Chaos...
Liebt Solopassagen mit Improvisation

 felix

 

Posaune

Klemens Erkes, Posaune (aus Uedem)

Ist sich immer "sicher" und orientiert sich an der "Safetyline"

klemens

Josef Blenkers (Tuppes), Posaune (aus Kevelaer)

Der Mann mit wenig Zeit...
einer der Wenigen, die mit dem Fahrrad zur Probe kommen können

tuppes

Harold Ouwens, Bass-Posaune (aus Uedem)

unsere Bassposaune: tief, tiefer am tiefsten (und noch etwas darunter)...

harold

Frederik Abel, Posaune (aus Geldern)

das jüngste Mitglied der Bigband - bedient die Posaune...

frederik
   

Tobias Salinga (Tobi), Posaune (aus Goch)

tauschte gerne mal die Trompete gegen die Posaune, schlich sich in's Posaunenregister und spielte dort einen Solo... Nun darf er sich dort dauerhaft austoben, denn seit Sommer 2019 gehört er fest zum Posaunenregister

tobi

 

 Gesang

Hans Ingenpass (Mr. Soul), Vocal (aus Twisteden)

Soulstimme trifft Big Band...

hansing

 

 

Sara Verhülsdonk, Vocal (aus Goch)

unser Publikumsliebling... Überrascht immer wieder mit ihrer vielseitigen Stimme 

sara

 

Rhythmusgruppe

Philipp Niersmans, musikalische Leitung, Piano (aus Twisteden)

"24 Stunden des Tages brauche ich für die Musik, den Rest zum Essen und Schlafen..."

philipp
   

Andrea Bollig, E-Bass und Kontrabass (aus Walbeck)

Liebt ihre Katzen obwohl diese den Bass-Amp als Kratzbaum benutzen... (aber wir dürfen den Amp nur mit gewaschenen Händen anfassen und vorsichtig von A nach B tragen...)

andrea
   

Klaus-Dieter Kommol, Gitarre (aus Kevelaer)

Hat offensichtlich Finger aus Gummi und kann die kompliziertesten Akkorde auf der Gitarre spielen. Berechnet den Aufwand für Zahnsanierungen bei dem stark überhöhten Gummibärchenbedarf der BB4F ;-)

klausdieter
   

Didi Binn, Schlagzeug (aus Kervenheim)

hat zum Herbst 2019 die Nachfolge von Mippe angetreten

 drummer
   

 Christian Meyer, Percussion (aus Essen)

 wohnt erst seit kurzer Zeit in Nordrhein-Westfalen, kam zur ersten Probe, überzeugte 

 und hat nun auch eine musikalische Heimat als Percussionist bei der BB4F gefunden...

 cm

 

Technik

Claudio Krott, FOH-Technik (aus Goch)

selbst ein vielseitiger Musiker mit großer Begeisterung für Technik und Sound. Er hat die Soundtechnik im Griff und sorgt dafür, dass alle Zuhörer rundum zufrieden sind (nicht zu laut, aber auch nicht zu leise, nicht zuviel Bass, aber auch nicht zuwenig, usw. und so fort...)

mischpult

 

Ehemalige Mitglieder auf der "Ersatzbank"

Fabian Clasen, Percussion (aus Wetten)

Sein Job als Berufsmusiker bei den Düsseldorfer Symphonikern hindert ihn leider daran regelmäßig mit der BB4F zu proben und aufzutreten. Wir freuen uns immer sehr, wenn er trotzdem mal Zeit hat und bei uns mitspielt!

fabian
   

Christoph Jama (Mippe), Schlagzeug (aus Geldern)

Mehr als 5 Jahre war Mippe das Uhrwerk der Big Band 4 Fun. Aus beruflichen und damit verbundenen zeitlichen Gründen, musste er uns leider zum Sommer 2019 verlassen.

mippe
   

Hans-Georg Rupar (Molle), Trompete (aus Walbeck)

Pausiert z. Zt. krankheitsbedingt. Wir wünschen ihm gute Besserung und freuen uns auf seine Rückkehr!!!

molle
   

Felix Koppers, Baritonsaxophon (aus Wemb)

Langjähriges Mietglied der BB4F. Wegen seines Studiums musste er leider vom aktiven Spieler auf die Ersatzbank wechseln. 

felixk

 

  

In Erinnerung

gestorben am 26.11.2014

Willi Venmanns, Tenorsaxophon (aus Twisteden)

"The Coffeeman", "Notenpersönlichinamerikaholer",
"Proberaumzurverfügungsteller"

willi